Wahlkreis Biel-Seeland

thumbnail of 18073_svp-biel-seeland_dankesinserat_286x108_cmyk_wo

Liebe Seeländerinnen und Seeländer

Nun sind die Kantonswahlen 2018 schon vorbei. Ich möchte allen Gewählten ganz herzlich gratulieren und wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg im neuen Amt. Aber mein besonderer Dank gilt auch allen anderen. Denn Parlamentswahlen sind zuerst eine Teamarbeit, wo es gilt, möglichst viele Parteistimmen zu holen. Jedes von euch hat mit seiner Kandidatur und Engagement dazu beigetragen und ermöglicht damit ein gutes Resultat für unsere Partei. Merci!

Ganz herzlichen Dank auch unserem Wahlleiter Markus Büchi, Plakatchef Marc Fischer und dem ganzen Vorstand für die grosse Arbeit.

Wir konnten die Wähler leider zu wenig mobilisieren und sind wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. Uns fehlten Themen, welche die Wähler herauslockten. Die Wirtschaft läuft gut, das Asylwesen hat sich etwas beruhigt und fast alle sind zufrieden. Anders bei den Linken. Sie konnten beim Thema Sozialabbau ihre Wähler mobilisieren, was ihnen wohl zum Erfolg verhalf. Unsererseits gilt es jetzt nach vorne zu schauen, zu analysieren und die Lehren für die nächsten Wahlen daraus zu ziehen.

In diesem Sinne noch einmal besten Dank für die erledigte und die kommenden Arbeiten.

Martin Schlup

Präsident SVP Biel-Seeland, Grossrat